. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Baubeginn für Marktplatz im Frühjahr 2016?

Der neue Marktplatz als kommerzielles Herz der künftigen Ortsmitte könnte ab Frühjahr 2016 entstehen. Diesen Zeitplan skizzierte Bürgermeister Christian Kuchlbauer im Gemeinderat. Noch vor der Sommerpause soll der einschlägige Leitplan dem Gemeinderat zur Verabschiedung vorgelegt werden, dann könnte der Plan ins Genehmigungsverfahren starten.
Am Stutenanger werden das Ladenzentrum und die Gaststätte aus den 1960er Jahren angerissen und durch zwei moderne Geschäftshäuser ersetzt, einen Einkaufsmarkt und einen Büro- und Ladenkomplex. Über den gemeinsamen Vorplatz soll das Areal an den Bürgerplatz angebunden werden und damit mit dem Bürgerzentrum die neue Ortsmitte bilden.
Während der neue Marktplatz bisher als ein Projekt gesehen und betrieben wurde, soll mit der Vorlage im Sommer die Leitplanung für die beiden entstehenden Gebäude geteilt werden. Aus dem Gemeindebauamt hieß es, dies habe ausschließlich verwaltungstechnische Gründe, da die jeweiligen Bauherrn die Planung bezahlen und daher getrennte Objekte belegen möchten.


22.04.2015    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Schleissheimer Advent
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim