. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
ORTSGESCHEHEN

Kein Informationsdefizit

Das schlechte Gefühl der Gemeinderäte bei der Feuerwehrversammlung in Badersfeld war nach Darstellung aus dem Rathaus nicht angebracht. Dort war beklagt worden, dass das Feuerwehrfahrzeug aus dem Leim gehe, der Gemeinderat aber einen Neukauf verweigert habe. Gisela Kranz, die sich die Attacke einigermaßen ratlos anhören musste, monierte anschließend im Gemeinderat, über die offenbar auf dem Verwaltungsweg erfolgte Ablehnung nicht informiert zu sein.
Bürgermeister Christian Kuchlbauer stellte nun klar, dass die Badersfelder Wehr ihr neues Fahrzeug für den Gemeindeetat 2016 angemeldet habe. Diese Terminierung sei in Abstimmung mit dem Kommandanten vorgesehen gewesen. Folglich sei noch nichts abgelehnt worden und der Gemeinderat habe noch nicht informiert sein können.
Der akute Handlungsbedarf am Fahrzeug sei kurz vor der Feuerwehrversammlung aufgetreten. Nach der obligaten Hauptuntersuchung könne man abschätzen, ob der Wagen repariert werden könne oder unverzüglich ersetzt werde müsse.


22.04.2015    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim