. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
SPORT

Vier Titel und Bestnoten

Vier Titel und Bestnoten

Mit vier Meisterstiteln und Top-Bewertungen haben die Tänzerinnen von "JazzADa", der Tanzshowgruppe des TSV Schleißheim, am Samstag bei den Bayerischen Titelkämpfen die Erwartungen wieder mal übertroffen. Dabei verpassten die Teenies mit nur zwei Zehntel Rückstand knapp die höchste Tageswertung bei den Showgruppen der Junioren. Die Seniorinnen holten sich diese zum zweiten Mal in Folge. Damit ist die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften und den Europameisterschaften im Mai und Juni so gut wie sicher.
Die "JazzADa"-Teenies übertrafen im Künstlerischen Tanz mit 27,2 und in den Modernen Gruppenformationen der 12- bis 15jährigen mit 27,8 Punkten in beiden Kategorien ihre Bewertungen vom ersten Qualifikationsturnier und marschieren damit gut gerüstet als amtierende Bayerische Meister in Richtung Deutsche Meisterschaften.
"JazzADa´s Jazz No. I" konnte mit 27,8 Punkten im Künstlerischen Tanz sogar gegen internationale Konkurrenz aus Ungarn Platz 1 behaupten. In den Modernen Gruppenformationen ohne Hebefiguren lieferte das Team dann mit 28,7 die Topleistung des Tages.
Nach dem letzten Qualifikationsturnier am 02.05. in Mücheln, Sachsen-Anhalt, geht es am 16./17. Mai in Frankfurt/Main dann um die Deutschen Meistertitel. Sehen kann man das Programm auch bei der Matinee der Tanzsportabteilung am 10. Mai. Der Vorverkauf beginnt am 04.05. im Bürgerzentrum.


20.04.2015    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim