. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
VERANSTALTUNGEN

Sonniger 'Frühling'

Sonniger

Es war der "Schleißheimer Frühling" des Tourismusvereins, der am Samstag eröffnet wurde - auch wenn die Besucher eher aufgemacht waren wie beim "Advent"... Mit drei Schlägen hat Bürgermeister Christian Kuchlbauer den Maibock angezapft und damit das erste Freiluftfest des Jahres in Schleißheim eröffnet, bei strahlendem Sonnenschein, aber bitterer Kälte.
Auf der Wiese zwischen Altem und Neuem Schloss, rund um die Schlossalm, präsentierten sich regionale Künstler mit ihren Werken. Kutschrundfahrten werden angeboten und auch "La Gondola Barocca" fuhr auf dem Mittelkanal. Ein Höhepunkt des ersten Tages war die historische Radlführung mit Heimatforscher Otto Bürger (Bild unt.). Am zweiten Tag gab es unter anderem eine Schlossführung. Die Barockgruppe der "Freunde von Schleißheim" führte einen eigens einstudierten Barocktanz auf.
Für Kinder gab es ein vielfältiges Angebot, darunter auch das Filzen von Marienkäfern, eine Auftaktveranstaltung eines gemeinsamen Projektes des Tourismusvereins mit der "Soizialen Stadt". Es gab Luftpostbriefe und Kinderschminken, Kutsche und Gondel, Zauberei und Künstlermarkt und dazwischen eingestreut musikalische Aufführungen.
.








19.04.2015    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Bücher am Schloss
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim