. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Feldmochinger stehlen den Maibaum

Feldmochinger stehlen den Maibaum

Zum ersten Mal seit Menschengedenken wurde der Oberschleißheimer Maibaum gestohlen. Die Feldmochinger Burschen haben in der Nacht auf Dienstag den Baum einkassiert, der im Bergl vor der Maifeier gelagert war. Der Handel mit der Feuerwehr ist schon abgeschlossen, gegen die obligate Auslöse an Bier und Brotzeit wurde der Maibaum am Mittwoch schon zurückgebracht (Bild ob.), so dass dem Maifest der Feuerwehr am 1. Mai am Bürgerplatz nichts im Wege steht. Derzeit wird vorbereitet und geschmückt (Bild unt.).

(hierzu ist ein Lesermail eingegangen)


08.04.2015    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Schleissheimer Advent
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim