. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
ORTSGESCHEHEN

Beide Schulen dürfen 'Naturindianer' werden

Das Ferienangebot der "Naturindianer" kann künftig von Schülern beider Grundschulen wahrgenommen werden. Das Ferienprogramm war von der Gemeinde als Service für die Ganztagesklassen der Berglwaldschule eingeführt worden, weil die Ganztagesklassen in den Ferien ohne obligates Betreuungsangebot dastehen. Während aber die Kinder der Grundschule Parksiedlung dort in den Ferien den Hort nutzen können, war dies aus Kapazitätsgründen an der Berglwaldschule nicht möglich, so dass vom Rathaus mit den "Naturindianern" eine Alternative finanziert wurde.
Nun wollen aber erstmals Kinder aus den Ganztagesklassen der Grundschule Parksiedlung lieber zu den "Naturindianern" als in den Hort. Die Gemeindeverwaltung hat dies abgelehnt, um dem eigenen Hort nicht zu schaden. Auf Einspruch der Eltern hat jedoch der Gemeinderat einmütig entschieden, das Angebot allen Schülern von Ganztagesklassen anzubieten.


24.03.2015    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim