. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Frühlingsfest mangels Seppen

Frühlingsfest mangels Seppen

Statt der traditionellen Josefifeier feierte der Gesangverein Germania Schleißheim nun erstmals ein Frühlingsfest. Nachdem in den letzten Jahren die „Josefs“ immer rarer wurden, konnte im vergangenen Jahr mit Günter Josef Preißer nur noch ein „halber“ Josef geehrt werden. So benannte der Verein die traditionelle Josefifeier kurzerhand in Frühlingsfest um. An einem vielfältig bestückten Buffet und abwechslungsreichem Rahmenprogramm wurde in gewohnter Weise festgehalten.
Die Videovorstellung eines dreijährigen Nachwuchsdirigenten sorgte für Heiterkeit und Geschichten von Karl Valentin wurden vorgetragen. Der Chor sang den Fliegermarsch aus der Operette „Der fliegende Rittmeister“, die „Forelle nach Wiener Art“ und den Song „What a Wonderful World“.
Informationen zu "Germania" unter www.gesangverein-schleissheim.de.


23.03.2015    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Schleissheimer Advent
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim