. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Lesermail zum Artikel: 'Park-Sheriffs werden zurückgepfiffen'

Ich stimme den Schreiber des Leserbriefs (Thomas Unterstaller) zu diesem Thema in allen Punkten zu, dass es nicht sein kann, dass Verstöße gegen die Straßenverkehrsordnung die Schuld der Kontrolleure sein soll.
Es ist schon verwunderlich, wenn Kontrolleure, die nach der Straßenverkehrsordnung handeln, als übereifrig beschrieben werden. Wie ist eine „übliche Karenzzeit von 10 bis 15 Minuten“ mit der gesetzlichen Grundlage (wer sein Fahrzeug verläßt, der parkt und hat eine Parkscheibe gut sichtbar anzubringen - sofort) zu vereinbaren? Soll Falschparken legalisiert werden?
Ich wusste bisher nicht, dass es in der Straßenverkehrsordnung Karenzzeiten gibt. „Die Bürger sind langsam verärgert“, sagt Peter Benthues. Doch wohl nur diejenigen, die zu Recht einen Strafzettel erhalten haben. Ich weiß zwar nicht, mit wem Hans Hirschfeld gesprochen hat, nach meinen Informationen begrüßen Geschäftsleute und die Arztpraxen die entsprechenden Kontrollen. Es waren wieder freie Parkplätze zu finden. Nun wohl nicht mehr.
Haben Peter Benthues und Hans Hirschfeld auch mit den Bürgern gesprochen, die verärgert waren, weil sie, bevor die Kontrollen einsetzten, keinen Parkplatz gefunden haben? Auch für Behinderte war es schwierig, zu parken, da die vorgesehenen Parkplätze meist anderweitig belegt waren.
Haben die beiden an die Patienten gedacht, die aus gesundheitlichen Gründen nur kurze Wege in Kauf nehmen können? Verkehrsregeln sollten dazu da sein, eingehalten zu werden. Es dürfte doch nicht so schwer sein, wenn ich das Auto verlasse, eine Parkscheibe gut sichtbar anzubringen und vom Parkplatz VOR der vorgegebenen Zeit (2 Std.) wieder wegzufahren. Damit wäre meines Erachtens allen geholfen.
Im übrigen habe ich auch schon bezahlt, zu Recht, obwohl ich nur 5 Minuten ohne Parkscheibe geparkt hatte.
Emil Köbele

(weitere Lesermails)


08.03.2015    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Bücher am Schloss
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim