. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Kaufinteresse der Gemeinde am Alten Bahnhof

Wenn der Alte Bahnhof nun wirklich zum Verkauf steht, dann will auch die Gemeinde dabei sein. Einstimmig meldete der Gemeinderat "Interesse" an der Immobilie an. Der Verein "Vabosh" zum Erhalt des historischen Gebäudes will in Erfahrung gebracht haben, dass nach jahrelangem Verkaufsstopp der Bahnhof noch heuer nun doch auf den Markt kommen könnte.
"Vabosh" möchte das historische Kleinod erwerben, erhalten und der Öffentlichkeit über vielfältige Nutzungsangebote vom Cafe über Kleinkunstbühnen bis zum Heimatmuseum zugänglich machen. Allerdings bezweifelt der Verein, ob das Projekt alleine zu stemmen ist.
Bei den Etatberatungen hatte die SPD im Sinne des Vereins schon angeregt, Geld für den Eventualfall einzuplanen, was aber damals abgelehnt wurde. Nun forderte erneut die SPD, im Verkaufsfall zumindest gleich einen Beschluss parat zu haben, dass man in Verhandlungen einsteigen könne. Dies billigte der Gemeinderat einmütig. Über die eventuellen Konditionen eines Kaufs soll dann der Gemeinderat erst wieder informiert werden, bevor man sich mit dem Kauf grundsätzlich auseinandersetzt.


25.02.2015    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim