. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

'Regenbogen' zieht zur 'Biene Maja'

Die Kinder des wegen Schimmelbelastung geschlossenen „Regenbogenhauses“ sollen nun provisorisch in den Kindergarten „Biene Maja“ am Schäferanger ziehen. Diese Unterbringung ist vorerst bis Ende der Osterferien gedacht. Bis dahin will das Rathaus einen Ersatzbau aufstellen. Damit muss die Volkshochschule weitere Räume am Schäferanger aufgeben, nachdem schon vor zwei Jahren Räume der Erwachsenenbildung dem Kindergarten zugeschlagen worden waren.
Ab Semesterbeginn des Frühjahr-/Sommersemesters der VHS am 2. März gilt nun ebenso eine neue Raumeinteilung wie für den Instrumentalunterricht in den betroffenen Räumen ab Montag, 23. Februar. Vormittagskurse, die bisher im Bewegungsraum am Schäferanger angesetzt waren, finden nun überwiegend in der neuen Gymnastikhalle bei der Sporthalle am Hallenbad statt. Kurse ab 16 Uhr können wie geplant im Bewegungsraum der VHS am Schäferanger stattfinden. Abendkurse der Kursräume 2 und 3 und des Nebenraums 2 finden nun im Untergeschoss der Nachbarschaftshilfe Am Margarethenanger 1 statt. Vormittagskurse und Instrumentalunterricht der betroffenen drei Räume finden im "KreaPark" oder im ehemaligen Reisebüro im Ladenzentrum Am Stutenanger statt. Die zu den betroffenen Veranstaltungen angemeldeten Kursteilnehmer werden von der VHS individuell vor Kursbeginn verständigt.


19.02.2015    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim