. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Lesermail zum Artikel: 'Vor der nächsten Stufe der Rekordentwicklung'

Das wär’s….
Als aufmerksamer Spaziergänger im Schlosspark erlaube ich mir einen kleinen Hinweis: Zwei kleine, aber ganz wesentliche Dinge fehlen unserem Schloss/Schlossgarten:
- Ein Schlosskaffee; eine Traum-Location wäre auf der südlichen Schlossterrasse über der Kapelle, und
- ein abgegrenzter Radweg auf der Südseite im Park zur Durchfahrt mit seitlichem Einblick auf Schloss und Park.
Derzeit fahren tausende Radler das ganze Jahr über nur außen vorbei und nehmen die ramponierten Mauern als Eindruck vom Schloss Schleißheim mit. Mehrere regionale und überregionale Radwege sind in der Umgebung ausgeschildert. Radfahren wird immer populärer, bei geschickter Radweganlage würden die Radler niemanden stören, die Außenwirkung würde deutlich verbessert, die Besucherzahl würde sich sicher um ein Vielfaches erhöhen. Nebenbei ergäbe dies eine wunderbare Radwegverbindung der Ortsteile Lustheim-Osh.
Weiterhin viel Erfolg bei Ihrem Verein!
Manfred Mayr

(weitere Lesermails)


02.02.2015    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim