. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Als 'Medienlöwen' ins Internet

Als

Mit dem Münchner Medienprojekt „Medienlöwen“ wurde an der Berglwald-Mittelschule die Medienkompetenz der Kinder gestärkt. Schüler der fünften und sechsten Klassen erfuhren dabei Wissenswertes zu Handy- und Internetnutzung, Datenschutz, Sozialen Netzwerken und Cybermobbing. Methodenreich und spannend gestalteten zwei ausgebildete Medientrainer zusammen mit der Schul-Jugendsozialarbeiterin Silke Dalig das Medientraining.
Die Hauptthemen waren Computerspiele, Cybermobbing und soziale Netzwerke. In beiden Klassen wurden die Themen von den Schülern bearbeitet und anhand der bereits gemachten Erfahrungen reflektiert. Dabei stellte sich unter anderem heraus, dass die Eltern teilweise wenig Einfluss auf die Kinder und Jugendlichen nehmen und der Gebrauch von Medien sehr oft nach eigenen Bedürfnissen genutzt wird, ohne sich deren Gefahren bewusst zu sein.
Zum Abschluss erhielten die Schüler ein Zertifikat und eine Klassenurkunde.


28.01.2015    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim