. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

'Oberschleißheim-Bonus' für Erzieher

Für Kindergartenpersonal in Oberschleißheim soll es künftig eine Arbeitsmarktzulage geben. Auf wiederholten Antrag der CSU hat der Gemeinderat MIttel für den Obolus heuer in den Gemeinetat eingestellt. Die exakten Modalitäten müssen erst noch beschlossen werden. Vorgesehen sind 150 Euro monatliche Zulage für Erzieherinnen und 100 Euro für Kinderpflegerinnen.
Die CSU hatte den Antrag 2012 schon mal eingebracht. Im Etat 2013 wurde dann auch ein Posten dafür eröffnet, allerdings hat der Gemeinderat später den "Oberschleißheim-Bonus" verweigert, weil dies rechtlich nicht haltbar sei. Das Personal ist überwiegend bei den Kindergartenträgern angestellt, Kirchen und Wohlfahrtsverbänden, so dass die Gemeinde hier nicht draufsatteln konnte.
Mittlerweile haben sich allerdings die gesetzlichen Rahmenbedingungen wohl so weit geändert, dass der erneute Vorstoss im Finanzausschuss einstimmig akzeptiert wurde.


21.01.2015    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Schleissheimer Advent
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim