. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Wasserschaden im 'Regenbogenhaus'

Ein Wasserschaden hat die Kindertagesstätte "Regenbogenhaus" lahmgelegt. Am Mittwoch haben die Bauarbeiten zur Reperatur begonnen. Eine Kindergartengruppe muss solange in einen leer stehenden Gruppenraum der nahe gelegenen neuen Kinderkrippe umziehen, für die übrigen Gruppen wurde eine Trennwand zur Baustelle im Haus eingezogen.
Über Neujahr war durch den Frost eine Wasserleitung gesprengt worden und Wasser in den Kindergarten gelaufen. Die Feuerwehr pumpte das Wasser weg, seitdem laufen die Arbeiten. Die Kindertagesstätte musste kurzfristig auch komplett geschlossen werden.
Das Rathaus rechnet mit mindestens drei Monaten Bauzeit. Als Ersatz für den Bewegungsraum sollen die "Regenbogen"-Kinder einmal wöchentlich in die Gymnastikhalle beim Hallenbad gehen. Die Kosten der Reperatur werden gerade mit der Versicherung geklärt.


21.01.2015    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim