. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Mehr Möglichkeiten für die Moosweg-Siedlung

Die Möglichkeiten der Dach- und Außengestaltung in der Siedlung am Moosweg sollen erweitert werden. In einer Überarbeitung der über 20 Jahre alten Bauvorschriften werden die Optionen für Dachgauben, Dachfenster oder Solaranlagen deutlich verändert.
Vor allem soll damit den geänderten Anforderungen an die Wärmedämmung und den gewachsenen ökologischen Erkenntnissen Rechnung getragen werden. Eine entsprechende Leitplanänderung hat der Bauausschuss des Gemeinderates einstimmig in Auftrag gegeben.
Der Bauleitplan hatte den einzelnen Bauherrn viele Freiheiten eingeräumt, aber als verbindenden Leitgedanken vorgegeben, die langen Reihenhauszeilen "unter einem Dach" anzuordnen. Entsprechend liegt auf der Dachgestaltung großes Augenmerk. Gerade hier sind aber auch die größten Veränderungswünsche, weil sich hier zusätzlicher Wohnraum schaffen lässt.
Die limitierte Breite der Dachgauben soll nun deutlich erweitert werden, ebenso das Maß von Dachfenstern oder Dachverglasung. Solaranlagen werden auf den Südseiten zugelassen, allerdings nur am Dach anliegend. Die Übewrarbeitung wird nun in Form gebracht und dann nochmal im Ausschuss vorgestellt.


19.01.2015    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim