. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Stolze Sangesbilanz

Stolze Sangesbilanz

Bei der Mitgliederversammlung des Gesangvereins Germania Schleißheim am Mittwoch ist der gesamte Vorstand einstimmig wiedergewählt worden. Ein eigenes Konzert fand im vergangenen Jahr nicht statt, aber immerhin acht öffentliche Auftritte hatte der Gemischte Chor zu absolvieren, unter anderem im Mai bei der Verabschiedung von Bürgermeisterin Elisabeth Ziegler und im November beim Benefizkonzert des Vereinstammtisches.
Neben zwei kleineren Satzungsänderungen entschlossen sich die Mitglieder mit überwältigender Mehrheit, den Beitrag für die aktiven Mitglieder von derzeit 60 Euro auf 80 Euro zu erhöhen. Der Verein muss alle anfallenden Kosten für den Dirigenten, Notenbeschaffungen etc., selbst tragen. Dafür reichen die Mitgliedsbeiträge bei weitem nicht.
Besonderes Augenmerk richtet der Verein in diesem Jahr mit seinem Dirigenten Joachim Nikolai auf das gemeinsam mit der Blaskapelle am 8. November im Bürgerzentrum stattfindende Konzert.
Für 30jährige Mitgliedschaft geehrt wurde Josef Goldbrunner, für 10jährige Renate und Alfredo Becker, Sylvia und Wolfgang Kellner, Uta Menzer und Arnulf Rataj.
Bei der Ehrung: (im Bild li.) Josef Goldbrunner mit Vorsitzendem Dr. Hartmut Schmidt, (Bild ob., v. li.) Arnulf Rataj, Wolfgang Kellner, Sylvia Kellner, Alfredo Becker, Renate Becker, Uta Menzer und Dr. Hartmut Schmidt.
Der wiedergewählte Vorstand (Bild unt., v. li.): Dirigent Joachim Nikolai, Schriftführerin Sonja Riedl, Kassenführerin Anita Kuchlbauer, Zweiter Vorsitzender Gerold Olbert, Beirätin Christine Thalhammer, Vorsitzender Dr. Hartmut Schmidt, (nicht im Bild) Beirätin Evi Baier.


16.01.2015    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Schleissheimer Advent
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim