. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Ehrenbrief der SPD für Elsner

Ehrenbrief der SPD für Elsner

Mit dem Ehrenbrief der SPD wurde der langjährige Gemeinderat und ehemalige Zweite Bürgermeister Erich Elsner ausgezeichnet. Altbürgermeisterin Elisabeth Ziegler würdigte in ihrer Laudatio bei der Jahresabschlussfeier der SPD im Bürgerzentrum "die außerordentlich konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit". Fraktionsvorsitzender Florian Spirkl hob die "inhaltlichen Impulse, mit denen er die kommunalpolitische Arbeit am Ort, in der Fraktion und in der Partei stets beförderte", hervor. Ortsvorsitzender Andreas C. Hofmann wies auf Elsners Engagement in der Partei zusätzlich zu seinem Beruf und dem Ehrenamt als Zweiter Bürgermeister.
Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Helga Rettig und Marianne Riedelbauch geehrt. Ortsvorsitzender Hofmann würdigte in seiner Laudatio Rettigs "ausgeprägtes ehrenamtliches Engagement". In Unterschleißheim gehörte Rettig einst dem Stadtrat an. In Oberschleißheim unterstützt sie gegenwärtig auch das Tourismusbüro.
Riedelbauch gehört seit 18 Jahren dem Gemeinderat an und hat sich in ihrem kommunalpolitischen Wirken auf die Angelegenheiten der Umwelt spezialisiert. "Aber auch als langjährige Ortsvorsitzende der Arbeiterwohlfahrt machte sie sich stets für die Belange der Schwächeren in unserer Gesellschaft stark", betonte Hofmann.
Bei der Ehrung: (v. li.) Fraktionssprecher Florian Spirkl, Helga Rettig, Erich Elsner, Ortsvorsitzender Andreas C. Hofmann.


10.01.2015    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Schleissheimer Advent
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim