. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

'G7'-Luftüberwachung aus Oberschleißheim

Für die Sicherheitslage des im Juni anstehenden "G7"-Gipfels der führenden Industrienationen in Elmau wird Oberschleißheim ein zentraler Standort. Die Bundespolizei wird auf ihrem Areal auf dem Flugplatzgelände nach derzeitigem Planungsstand 42 Hubschrauber zur Begleitung des Gipfels in der Luft zusammenziehen.
Der "Einsatzabschnitt Luft" der Bundespolizei soll nach derzeit noch internen Plänen wohl in Oberschleißheim stationiert sein. Hier baut der Bund gerade ein neues Einsatzgebäude für die Staffel, das zum Zeitpunkt des G7-Gipfels im Juni im Werdenfelser Land vermutlich fertiggestellt sein wird, aber noch nicht benutzt. Neben dem Neubau mit zwölf Hubschrauber-Stellplätzen steht dann auch noch die alte "Halle 3", die von der Bundespolizei aktuell noch genutzt wird, die aber abgerissen werden soll, sobald der Anbau der Bayerischen Polizeifliegerstaffel an das Gebäude der Bundespolizei beginnt. Möglicherweise behindert dieser Sondereinsatz die anstehenden Bauarbeiten


01.01.2015    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker

16.07.17, Betreff: Re: AW: Bitte verzeihen sie mir ihren Fehler

WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim