. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
VERANSTALTUNGEN

Kinder eröffnen den 'Advent'

Kinder eröffnen den

Die Schleißheimer Kinder haben am Freitag den "Schleißheimer Advent" eröffnet. Der große Christkindlmarkt des Tourismusvereins von Schleißheimern für Schleißheimer findet noch bis Sonntag mit buntem Programm erstmals im Maximilianshof statt.
Der fast jährlich von Wetterkapriolen betroffene Markt wurde heuer noch vor dem Start schwer heimgesucht: in der Nacht auf Freitag riss der Sturm die schon fertig aufgebauten Zelte ein, in denen Künstler ihre Werke ausstellen sollten. Am Freitag gab es nun kein Künstlerzelt, für Samstag und Sonntag soll improvisiert werden.
Die Eröffnung gestalteten Kinder der Tagesstätte "Regenbogenhaus" und der beiden Grundschulen vor dicht gedrängter Besucherschar. Bürgermeister Christian Kuchlbauer würdigte den Markt mit fast ausschließlich örtlichen Vereinen in den 23 Ständen und dem abwechslungsrechen Programm örtlicher Akteure als "ganz was Besonderes".
Und der Nikolaus...? Der wollte nicht wieder mit der Pferdekutsche kommen wie beim "Advent" 2011 oder mit dem Oldtimer wie 2012 oder im "lebenden Wald" wie 2013... also erkundigte er sich im Tourismusbüro nach anderen Möglichkeiten - und die verwiesen ihn an die Flugwerft und den historischen Flugplatz, so dass der Nikolaus diesmal - einflog!


12.12.2014    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker

16.07.17, Betreff: Re: AW: Bitte verzeihen sie mir ihren Fehler

WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim