. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
ORTSGESCHEHEN

Ausschuss plus Ausschuss gibt Plenum

Der Gemeinderat hat einen eigenen Ausschuss für Umwelt- und Verkehrsfragen. Der Antrag der CSU, eine Machbarkeitsstudie für eine mögliche Südumfahrung der B471 in Auftrag zu geben, würde für den Laien jetzt durchaus als Verkehrsangelegenheit wirken, verknüpft mit einer starken Umweltthematik, da die mögliche Trasse durch hoch sensible und geschützte Partien führen müsste.
Bürgermeister Christian Kuchlbauer empfahl gleichwohl eine Behandlung im Bauausschuss, auf Nachfrage mit der frappierenden Begründung, "weil der öfter tagt". Die Zuständigkeit könne man außerdem "so und so sehen".
Peter Lemmen zitierte die Geschäftsordnung, die bei "so und so"-Sichtweisen auch gemeinsame Sitzungen von Fachausschüssen zulasse. Einstimmig wurde nun für Dezember eine gemeinsame Sitzung von Bau- sowie Umwelt- und Verkehrsausschuss angesetzt und der Antrag dorthin verwiesen.
Angesichts der Zusammensetzung der beiden Ausschüsse tagt dann faktisch der gesamte Gemeinderat, um dann Empfehlungen an den gesamten Gemeinderat zu erarbeiten.


19.11.2014    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim