. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
ORTSGESCHEHEN

Gemeinsamen unter Tieren

Gemeinsamen unter Tieren

Kinder der Therese-Giehse-Realschule und Kinder mit Behinderungen verbrachten nun auf Initiative des Vereins "Luztia Sonnenkinder" gemeinsam einen Nachmittag in "Monis kleiner Farm". Die Realschul-Klasse hatte jüngst dem Verein 300 Euro gespendet. Dabei entstand die Idee, im Sinne der Inklusion einen gemeinsamen Besuch bei der Tierfarm zu organisieren.
"Monis kleine Farm" ist ein Zentrum für tiergestützte Pädagogik, Therapien und Fördermaßnahmen. Der Gedanke ist, Kindern mit Behinderungen und Schülern ein Kennenlernen zu ermöglichen, um Hemmungen gegenüber Menschen mit Behinderungen zu nehmen. Umgesetzt wurde das Treffen durch die Vereinsvorsitzenden Brigitte und Juliana Scholle und die Lehrerinnen Katrin Hölzl und Nina Blöchinger.
Im Vorfeld wurden die Schüler der 6b in einer Schulstunde an das Thema "Behinderung" herangeführt. Mit der Stellvertrenden Vorsitzenden Juliana Scholle wurde das Thema "Menschen mit Behinderungen" und "Therapie mit Tieren" besprochen und angeregt diskutiert.


17.11.2014    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim