. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
MARKTPLATZ

Almrauschen mit Schlossblick

Almrauschen mit Schlossblick

Mit einem Weißwurstessen für geladene Gäste haben Sebastian und Daniel Able (Bild unten, mit Mediendesigner Thomas Neumann/re.) am Donnerstag ihre Schlossalm eröffnet. "A scheene Wirtschaft macha" sei die Zielsetzung, sagte Sebastian Able zur Begrüßung in der Holzhütte, die nun für mindestens drei Jahre die Schlosswirtschaft ersetzt.
Die Wirtsleute, die sich mit 26 und 23 Jahren selbst als jüngste Wirte Münchens bezeichnen, versprechen "bayerische Standards" auf der Speisekarte, abwechslungsreiche Tages- und Wochenkarten und immer wieder "ursprüngliche Gerichte". Alle Zutaten wie Getränke stammten von "regionalen Erzeugern", versichern sie, teilweise werden sie wie Punsch oder gebrannte Mandeln sogar selbst hergestellt.
Weihnachtsfeiern in den kommenden Wochen werden im Maximilianssaal (100 Personen), der Herzogstubn (28) oder der Jagdstubn (22) gegen Mindestumsatz ausgerichtet. Als zusätzlicher Coup wird vor der Alm eine Eisstockbahn errichtet.


13.11.2014    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim