. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Eberhard Lorenz verstorben

Im Alter von 78 Jahren ist der Kunstmaler Eberhard Lorenz verstorben. Geboren in Sachsen, kam Lorenz 1972 nach Oberschleißheim, wo er seine Heimat fand. Zunächst arbeitete er im ehemaligen Atelier des Malers Heinz Katzenberger, bis 2010 dann im Nordpavillon des Neuen Schlosses. Über lange Jahre hat er in vielen Kursen unzähliche Nachwuchskünstler ausgebildet und unterrichtet. Viele seiner Werke befinden sich in öffentlichen Sammlungen. Der Sitzungssaal des Oberschleißheimer Rathauses und das Bürgerzentrum zeigen an prominenter Stelle seine Werke. Die Gemeinde hat ihm für sein kreatives Schaffen 1995 den „Oberschleißheimer Kulturpreis“ verliehen. Eberhard Lorenz wird am Freitag um 10 h in Hochmutting beigesetzt.


13.11.2014    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Schleissheimer Advent
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim