. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

'Völlig wirre Energiewende'

Als Bundestagsabgeordneter war Martin Zeil zum jährlichen Martinsgans-Essen der Oberschleißheimer FDP gekommen, als Bayerischer Wirtschaftsminister und Stellvertretender Ministerpräsident ebenso - und im akuten tiefen Tal der FDP wiederum. Die Treue zum Ortsverband scheint freilich nicht überall so verbreitet, denn Ortsvorsitzender Casimir Katz bemerkte bei der Begrüßung, „dass es früher schon mal mehr waren“.
Kritisch kommentierte Katz nicht nur den anstehenden Beschluss der Bayerischen Staatsregierung, Windkraftanlagen nur noch mit einem Abstand zum nächsten Haus von der 10fachen Höhe des Windrades genehmigen zu wollen, sondern auch die "völlig wirre" Planung von neuen Stromtrassen. "Keiner weiß genau, wo der Strom herkommen wird, aber man veröffentlicht monatlich neue Trassenvarianten", rügte er: "Die Energiewende kann aber nur gelingen, wenn man sich auf technische Argumente einlässt, die Komplexität der Aufgabe akzeptiert und politische Befindlichkeiten vermeidet".
Für einen Wiedereinzug der FDP in den Deutschen Bundestag und ein Jahr später in den Bayerischen Landtag müsse man sich großen gesellschaftlichen Themen widmen, mahnte Katz an, dazu gehöre im Besonderen auch eine echte Steuerreform.
Martin Zeil erinnerte an die aktuellen Gedenktage: „Im Gefühl der vor 25 Jahren niedergerissenen Mauer, des vor 100 Jahren begonnen ersten Weltkrieges und der aktuellen Krisen in der Ukraine, Syrien und Irak meint man, dass die Welt schon mal friedlicher war.“ Das Versagen der europäischen Diplomatie sei „schon sehr bemerkenswert“. Bei der Feier: (v. li.) Ortsvorsitzender Casimir Katz, Alexander Putz, Kreisvorsitzender aus Landshut, Martin Zeil, Rochus Kammer, Wolfgang Mathis und Wolf-Dietrich Großer.


12.11.2014    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker

16.07.17, Betreff: Re: AW: Bitte verzeihen sie mir ihren Fehler

WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim