. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Schul-Bäumchen im Schlossgarten

Schul-Bäumchen im Schlossgarten

Die 5. Klassen der Therese-Giehse-Realschule haben jetzt eigene Apfelbäume im Obstgarten von Schloss Schleißheim. Als einer der Höhepunkte eines ganzjährigen Projekts der Schule mit dem Tourismusverein Schleißheim wurden am Montag drei junge Bäumchen an prominenter Stelle im Schlossgarten gepflanzt.
46 Schüler der Forscherklassen begleiten die Apfelplantage des Schlossgartens durchs Jahr. Nach der Ernte und dem Einkochen von Marmelade wurden nun mit Gärtner Ralf Wolff die drei Bäume gepflanzt, für jede Gruppe einer. Parallel dazu hat Alexander Bauer, Stellvertretender Leiter der Schlösserverwaltung Schleißheim, die Kinder durch Obstgarten, Gewächshäuser, Obstverkauf und Schnapsbrennerei geführt (Bild unt.). Und als dritte Station des Tages gab es ein Spielestation des Tourismusvereins, betreut von Christine Ezzat und Ingrid Lindbüchl. Hier gab es eine Apfelverkostung, Apfelmemory, "Lebende Mühle" und jede Gruppe gestaltete gemeinsam eine Baumfahne mit allen Namen der Schüler.
Die gepflanzten Baume werden nun von der Realschule durch die Jahre und Jahreszeiten beobachtet und fotografiert. Zur Apfelblüte kommen die Kinder wieder und im Sommer dann zur Abschlussveranstaltung mit Picknick.


24.11.2014    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim