. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Dr. Schellner wurde 75

Dr. Schellner wurde 75

Seinen 75. Geburtstag feierte Dr. Hans-Peter Schellner, ehemaliger Zweiter Bürgermeister der Gemeinde. Fast gleichzeitig beging seine Ehefrau Silke Schellner den gleichen Geburtstag.
Der gebürtige Berliner kam 1946 mit seinen Eltern nach der zwischenzeitlichen Evakuierung nach Landsberg an der Warthe nach Oberschleißheim. Nach seiner Schulzeit studierte Schellner Veterinärmedizin in Berlin und München. Seine berufliche Heimat fand er seit 1973 im ehemaligen Landesuntersuchungsamt für das Gesundheitswesen, wo er 1987 zum Veterinärdirektor ernannt wurde. Seit 1998 ist Schellner im Ruhestand.
Von 1978 bis 2002 war er Mitglied des Gemeinderates, von 1990 bis 1996 als Zweiter Bürgermeister Stellvertreter von Hermann Schmid. Seit 1976 ist er Mitglied der CSU, von 1989 bis 1997 war er CSU-Ortsvorsitzender.
2000 wurde ihm die Bürgermedaille der Gemeinde Oberschleißheim verliehen. Außerdem ist er Träger der "Goldenen Eule" (1992). Für sein langjähriges kommunalpolitisches Engagement erhielt er 1996 die Kommunale Verdiensturkunde des Freistaates Bayern.
Im Tennisclub war Schellner von 1999 bis 2001 Zweiter Vorsitzender, anschließend bis 2007 Vorsitzender. Für seine Verdienste um den Tennisclub wurde er zum Ehrenmitglied ernannt.
Zu seinem Geburtstag gratulierten auch Bürgermeister Christian Kuchlbauer (re.) und die CSU-Ortsvorsitzende Dr. Angelika Kühlewein.


09.11.2014    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim