. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
ORTSGESCHEHEN

Festival in Cannes prämiert Feuerwehr-Film

Festival in Cannes prämiert Feuerwehr-Film

Ein Imagefilm der Feuerwehr Oberschleißheim wurde bei den Cannes Corporate Media & TV Awards 2014 mit einem "Silbernen Delphin" ausgezeichnet. Ende 2013 hatte Regisseurin Katharina Ludwig einen Werbefilm für die Feuerwehr gedreht. Anstelle eines sachlich erklärenden Imagefilms über die Arbeit der Wehr hatte die Jungregisseurin eine emotionale Erzählung inszeniert, aber bemüht, authentisch zu bleiben.
Den Streifen hatte sie dann bei dem renommierten Wirtschaftsfilmfestival eingereicht, das jedes Jahr die weltbesten Wirtschaftsfilme, Online-Medien und TV-Dokumentationen prämiert. In der Kategorie "Studenten" erhielt sie Anfang Oktober die Auszeichnung, die sie nun der Feuerwehr präsentiert hat.
Dass Erzählweise und Qualität auch beim Publikum gut ankommen, zeigt das Feedback auf YouTube: Seit Februar hat der Imagefilm 36.500 Views und viel Zuspruch erhalten. "Katharina Ludwig und ihr Team haben ein wirkliches Aushängeschild für die Feuerwehr Oberschleißheim produziert", freute sich KOmmandant Wolfgang Schnell.
Den "Silbernen Delphin" präsentieren (v. li.) First Responderin Michaela Obermaier, Bürgermeister Christian Kuchelbauer, Kommandant Wolfgang Schnell, Hubertus Korste, der Leiter der Öffentlichkeitsarbeit bei der Feuerwehr, und Regisseurin Katharina Ludwig.


05.11.2014    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim