. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
VERANSTALTUNGEN

'Persien – eine Reise zu den Schätzen im Herzen des Orients'

Den Iran wieder als Reiseland zu entdecken, dies hatten sich im Mai dieses Jahres Christel und Wilfried Hänfler vorgenommen, denn die überaus reiche Geschichte des alten Persien hat im Land viele Spuren hinterlassen. Bei einer digitalen Fotoshow am Donnerstag, 13. November, um 20 Uhr im Saal des Bürgerzentrums berichten sie über diese Reise.
Die Route führte von Teheran über Qom ins Zagros – Gebirge, wo sie noch Nomaden trafen (Bild). Der Reiseweg führte weiter zu den Städten Shiraz, Yazd und Isfahan mit großartigen Moscheen, Gärten und Palästen. Ein besonderer kultureller Höhepunkt war Persepolis, jene antike Metropole, deren Könige für annähernd zwei Jahrhunderte den Lauf der bekannten Welt beeinflußten. Ein Bummel durch die Basare ließ einen Hauch von Geschichten aus 1001 Nacht aufkommen.
Besonders beeindruckend war für sie beide jedoch die Begegnung mit den Menschen. Tagtäglich erfuhren die Reisenden die Herzlichkeit der Iraner, so wie sie es niemals für möglich gehalten hatten. Überall wurden die Besucher willkommen geheißen.
Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei. Spenden für das Nepal-Projekt der Familie Hänfler können geleistet werden.


27.10.2014    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim