. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

'Blinde Kuh' und Essen ohne Hände

Welche Spiele haben Kinder in Deutschland eigentlich früher gespielt und sich vor gameboy und online-Spielen vor 100 Jahren die Zeit vertrieben? Neun Kinder der Hausaufgabenhilfe „Lern mit!“ hatten am Freitag einen Nachmittag „Spiel mit!“ statt „Lern mit!“. Nach einigem Rätselraten fanden sie schließlich mit Hilfe der pädagogischen Mitarbeiter Antworten auf diese Frage.
Erstaunt stellten sie fest, dass viele der Spiele, wie beispielsweise „Blindekuh“, noch immer aktuell sind. Andere Spiele hingegen sind inzwischen in Vergessenheit geraten. Vor allem letztere fanden das vermehrte Interesse der Kinder und einige Spiele konnten dank genauer Spielanleitungen im Internet im Anschluss an die Internetrecherche nachgespielt werden, was riesigen Spaß bereitete.
Freizeitpädagogische Angebote wie diese sind ein fester Bestandteil der Hausaufgabenhilfe und finden vorwiegend freitags und in den Ferien statt.


25.10.2014    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker

16.07.17, Betreff: Re: AW: Bitte verzeihen sie mir ihren Fehler

WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim