. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Musik zur Kirchweih und im Kloster Ettal

Musik zur Kirchweih und im Kloster Ettal

Einen Wochenendausflug nach Oberammergau und Kloster Ettal unternahm die Blaskapelle Oberschleißheim. Zuerst wurden die Instrumente ausgepackt, um den nach Oberammergau gezogenen ehemaligen Musikanten der Blaskapelle ein Ständchen zu spielen. Es folgte ein Abend im Hotel mit Musik, diesmal für die Musikanten und Angehörigen selbst.
Nach einer Besichtigung von Schloss Linderhof ging es am Samstag zur Kirchweih auf die Kolbenalm. Dort spielte die Blaskapelle volkstümliche Unterhaltungsmusik vor vielen Zuhörern aus Nah und Fern.
Der Sonntag begann mit einem Standkonzert im Zentrum von Oberammergau, bevor die Blaskapelle ihr letztes Ziel ansteuerte, das Kloster Ettal. Nach einer Besichtigung durch Pater Virgil war das Musizieren in der Kirche der Höhepunkt des Ausfluges.
Die Blaskapelle Oberschleißheim sucht laufend Musikanten an den verschiedensten Instrumenten, Kontaktaufnahme: Harald Kirch, Tel. 315 3012 oder harry.kirch@t-online.de.


23.10.2014    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim