. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Neuer Fußweg ums Hallenbad

Der Parkplatz vor dem Hallenbad und der engere Umgriff der Anlage sollen neu überplant und gestaltet werden. Die Initiative, die Verkehrsführung dort für Radler und Fußgänger zu optimieren, mündet nun in eine komplette Überplanung der Situation, die die im Städtbauförderprojekt "Soziale Stadt" abgewickelt werden soll.
Nach der Eröffnung der Kinderkrippe als neuer Nachbar des Hallenbads hatte die SPD darauf hingewiesen, dass angesichts einer Massierung von Kinderbetreuungseinrichtungen rund um das Bad die unbefridigende Verkehrssituation verbessert werden müsse. Geh- und Radwegverbindungen laufen derzeit weitgehend über den Hallenbadparkplatz.
Nun soll ein eigener Geh- und Radweg angelegt werden, der vom Fußweg entlang des Hallenbades in dem bestehenden Grünstreifen am Ende der Wohnhäuser bis zum Fußgängerweg entlang der Professor-Otto-Hupp-Straße führt. Als neue Variante wird dieser Fußgängerweg nun verschwenkt und ersetzt teilweise die abknickende Verlängerung der Professor-Otto-Hupp-Straße nach Süden. Dieses Straßenstück wird aufgelassen und neu über den Hallenbadparkplatz geführt.
Diese neue Wegeführung hat der Gemeinderat einstimmig gebilligt und den Ausgriff der Planungen in Auftrag gegeben.


21.10.2014    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Schleissheimer Advent
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim