. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
SPORT

Großes Turnfest mit sechs TSV-Teams

Großes Turnfest mit sechs TSV-Teams

Bei den Jubiläumswettkämpfen zum 150jährigen Bestehen des Turngaus München am Wochenende in Unterföhring traten die Schleißheimer Turnerinnen des TSV mit vier Mannschaften beim Rahmen-Mannschaftswettkampf und zwei Mannschaften beim Turnerjugend-Vierkampf an.
Mit Unterstützung aus der F-Jugend sowie zwei totalen Wettkampf-Neulingen kam die E-Jugend des TSV auf Platz 10 von 15 Teams. Bei der Jugend A/B trat die Mannschaft nur mit vier Turnerinnen an und sicherte sich Platz 7.
Die Mädchen der D- und C-Jugend turnten sich jeweils in die Top 10, Platz 6 für die D-Jugend und Platz 9 für die C-Jugend.
Beim Turnerjugend-Vierkampf wurden in wesentlich lockererer Atmosphäre die Ergebnisse vom 75-Meter-Sprint, den Durchschlägen, die man in einer Minute beim Seilspringen schafft, einer individuell zusammengestellten Bodenkür sowie zwei Sprüngen am Minitrampolin addiert. Bei den Mädchen der A-Jugend belegte Annalena Golik Platz 1 mit der besten Leistung des Tages. Ihre Schwester Serafina Golik turnte am Boden etwas unsauber und wurde deshalb „nur“ Vize-Gaumeisterin in ihrer Altersklasse.
Celine Edinger schrammte bei ihrem ersten Wettkampf nur knapp am Siegertreppchen vorbei. Sie wurde 4. bei den Mädchen der A-Jugend. Emily Jocher belegte den 6. Platz in der D-Jugend. In der Mannschaftswertung wurde die erste Mannschaft des TSV mit nur einem Punkt Abstand zum Sieger Zweiter. Die zweite Mannschaft des TSV kam auf den 6. Platz.


10.10.2014    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Schleissheimer Advent
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim