. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Kirchenkino, Taizé-Gebete und Lasershow

Ein "Tag der Trintiatiskirche" war am Wochenende der nächste Höhepunkt in der 50-Jahr-Feier der evangelischen Kirche. Am Samstag gab es ein stündlich wechselndes, vielseitiges Programm von Kirchenmusik, einer Schatzsuche für Kinder über eine Ausstellung mit dem Schwabinger Künstler Alexander Förster bis hin zum "Kirchenkino". Abends traten der Gospelchor auf, Aribert Nikolai spielte an der Orgel bekannte Choralmelodien. Vor einem besinnlichen Tagesabschluss mit Gesängen aus Taizé zauberte Bernd Steinert von "spectrabeam" eine Lasershow in die Kirche, ein ganz besonderes Licht-, Farben- und Klangspiel.
Am Sonntag feierte die Kirchengemeinde einen Familiengottesdienst „Mit allen Sinnen“, die Kinder zogen mit dem Erntewagen ein und die Tanzsportgruppe des TSV Schleißheim trat auf. Bei dem Festgottesdienst wurden auch die neuen Lektoren Dr. Alrun Schliemann und Aribert Nikolai in ihr Amt eingeführt.


29.09.2014    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim