. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
MARKTPLATZ

Fahrender Händler unerwünscht

Der fahrende Händler, der sich mit seinem Obst- und Gemüsestand an der Sonnenstraße niedergelassen hat, ist im Rathaus nicht gern gesehen. Keine Sitzung des Gemeinderats oder seiner Ausschüsse verging zuletzt, bei der nicht über die Ansiedlung geschimpft worden wäre. 'Das ist ja ein Abfallhaufen', ließ sich jüngst im Bauausschuss Peter Benthues vernehmen, 'schlimmer kann´s nirgends aussehen - und das im Entree der Gemeinde Oberschleißheim.' Bauamtsleiter Josef Schartel konnte freilich berichten, dass der Verkaufsstand nicht überall gleich problematisch gesehen werde. Das Baumamt der Universiät, das die Fläche im Staatsbesitz verwaltet, sei gerade dabei gewesen, über einen Nutzungsvertrag die Ansiedlung zu fixieren, ehe die Gemeinde interveniert habe. Damit sei der Standplatz offenbar baurechtlich nicht gesichert, so dass 'in nächster Konsequenz mal die Bauaufsicht hingeschickt' werde, kündigte Schartel an. Die Gemeinde sei jedenfalls 'dran, dass der Saustall wegkommt', versicherte Bürgermeisterin Elisabeth Ziegler.

12.12.2005    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim