. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
ORTSGESCHEHEN

Kein Stress beim Debüt

Mit der Sitzung des Ferienausschusses am Dienstag hat die neue Zweite Bürgermeisterin Angelika Kühlewein ihre erste Ratssitzung geleitet. Bürgermeister Christian Kuchlbauer ist am Freitag in Ferien gefahren. Eine völlig unaufgeregte Tagesordnung stellte der Debütantin keine nennenswerte Aufgabe.
Kurios war, dass auch die Vertreterin bei ihrem Debüt vertreten werden musste. Ein Punkt behandelte die Bestellung Kühleweins zur Standesbeamten für Eheschließungen, nachdem die Zweite Bürgermeisterin nun den nötigen Lehrgang absolviert hatte. Diese Abstimmung leitete der Dritte Bürgermeister Hans Hirschfeld, der somit ebenfalls Premiere als Sitzungsleiter hatte.
Und noch eine Personalie des Stellvertretertandems: weil Kühlewein Anfang des Monats Geburtstag hatte, nahm die obligate Gratulation mit Blumenstrauß Hirschfeld vor.


19.08.2014    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim