. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Heißer Sommer bei den Schloßpfeiffern

Heißer Sommer bei den Schloßpfeiffern

Nach Auftritten beim "Schleißheimer Sommer" des Tourismusvereins, dem Festumzug anläßlich der Garchinger Bürgerwoche und zum Empfang der Gäste beim Sommerfest des Bayerischen Landtages vor dem Schloss fuhren die Schloßpfeiffer zu einem Besuch bei ihren Freunden der Feuerwehr Baiersdorf und absolvierten dort mehrere Auftritte anläßlich der 666-Jahr-Feier des Stadtteils Igelsdorf. Mit einem Geburtstagsständchen überbrachten die Musikanten dann ihrem Mitglied Ralf Pineda musikalische Glückwünsche zum 50. Geburtstag.
Nächster Auftritt war das Sommerfest in der Disko P1, ein weiterer Festumzug folgte bei hochsommerlichen Temperaturen beim traditionellen Rosenfest in Karlshuld.
Für die Schleißheimer Schloßpfeiffer geht es nun erst einmal in Ferien. Zu hören und zu sehen sind die Schloßpfeiffer dann wieder am 07.09. bei der Kutschengala im Schlosspark, am 20.09. beim Einzug der Festwirte zur Eröffnung der 181. Wies'n und am 21.09. mit Zug-Nr. 9 beim Trachten- und Schützenzug zum Oktoberfest.
Wer selbst gerne bei den Schloßpfeiffern mitspielen oder ein Instrument wie Flöte, Trommel (ab 8 Jahre) oder Fanfare erlernen möchte, kann sich unter Tel. 315 67 992 bei Fam. Vohburger informieren.


14.08.2014    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim