. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Viele Erinnerungen an den 'Großen Krieg'

Viele Erinnerungen an den

An den Ersten Weltkrieg am Flugplatz Schleißheim haben zum 100. Jahrestag des Kriegsausbruchs die "Freunde von Schleißheim" erinnert. Vorsitzender Otto Bürger führte an die 50 Interessierten am Sonntag auf historischen Pfaden. War die junge Fliegertruppe bei Kriegsbeginn noch eine eher marginale Technik, die ausschließlich zur Beobachtung und Erkundung eingesetzt wurde, so entwickelte sich die Bewaffnung der Flieger schnell weiter und damit auch ihre strategische Bedeutung. Schleißheim war anfangs einziger, den ganzen Krieg hindurch aber zentraler Flugplatz der bayerischen Fliegertruppen. Bürger, Autor des "Standardwerks" über die Bayerischen Fliegertruppen am Flugplatz Schleißheim, präsentierte auch viele alte Schriftstücke und Fotos.


11.08.2014    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Schleissheimer Advent
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim