. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Unterschleißheimer Büroparkpläne abgelehnt

Dem Nachbarn das Gewerbe – und Oberschleißheim die Verkehrsbelastung? Wieder einmal ist das Oberschleißheimer Rathaus mit den Plänen von Unterschleißheim absolut nicht einverstanden. Den Unterschleißheimer Bauleitplan für den Büropark zwischen Robert-Bosch- und Edisonstraße hat der Bauausschuss des Oberschleißheimer Gemeinderates einstimmig abgelehnt.
35 Prozent des mit dem Büropark neu erzeugten Verkehrs werde sich über die Staatsstraße 2342 nach Oberschleißheim orientieren, prognostiziert das Verkehrsgutachten zu dem Bauleitplan. Dies sei „eine zusätzliche Belastung für die ohnehin schon bis an die Leistungsgrenze belasteten Straße“, moniert Oberschleißheim in seinem Votum.
Statt weiterer Gewerbeausweisungen fordere man von Unterschleißheim, „weiter nach Lösungen für die gemeinsamen Verkehrsprobleme der durch beide Kommunen führenden Staatsstraße zu suchen“.
 
(hierzu ist ein Lesermail eingegangen)


22.07.2014    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim