. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
MARKTPLATZ

65 neue Wohnungen in Arbeit

65 neue Wohnungen in Arbeit

Mit zwei enormen Bauvorhaben investiert die Baugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim derzeit weiter in ihre Zukunft. An der Alexander-Pachmann-Straße in Unterschleißheim entstehen mit einem Investitionsvolumen von rund acht Millionen Euro 33 Mietwohnungen, in Garching 32 Mietwohnungen mit Belegungsrecht der Stadt Garching. Bei dem im Januar begonnen Projekt sind Kosten von 7,5 Millionen Euro veranschlagt.
Bei der Generalversammlung im Bürgerhaus Unterschleißheim hat sich die Baugenossenschaft nach den Kommunalwahlen auch personell neu aufgestellt. Die bisherige Garchinger Bürgermeisterin Hannelore Gabor schied ebenso aus dem Aufsichtsrat aus wie der bisherige Zweite Bürgermeister Oberschleißheims, Erich Elsner. Neu in das Gremium gewählt wurde der neue Garchinger Bürgermeister Dietmar Gruchmann. Turnusgemäß wiedergewählt wurde Helmut Lechner.
Aufsichtsratsvorsitzender Leonhard Liegsalz und der Geschäftsführende Vorstand Roland Graf zogen positive Jahresbilanzen. Jüngste fertiggestellte Projekte waren acht Doppelhaushälften im Neubaugebiet an der Hirschplanallee und 53 Eigentumswohnungen an der Alexander-Pachmann-Straße in Unterschleißheim. Aktuell verwaltet die Baugenossenschaft 555 eigene Wohneinheiten und zudem 781 Wohnungen und 54 Gewerbeeinheiten anderer Bauherrn.
Knapp eine Million Euro wurde 2013 in die Instandhaltung des Wohnungsbestandes investiert, deutlich mehr als im langjährigen Mittel. "Damit er5hält die Baugenossenschaft ihren Wohnungsbestand zeitgemäß und erfüllt ihre Verantwortung gegenüber ihren Mitgliedern", betonte Graf. Im anhaltenden Immobilienboom sieht die Genossenschaft weiterhin kein Ende in Sicht. "Für die nächsten Jahre sehen wir weiterhin eine Nachfrage", sagte Graf.
Bei der Generalversammlung verabschiedeten die Vorstände KLaus Henry (li.) und Roland Graf (Mi.) die scheidenden Aufsichtsräte Hannelore Gabor und Erich Elsner (re.), neu im Aufsichtsrat ist Dietmar Gruchmann (2. v. re.).


20.06.2014    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Bücher am Schloss
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim