. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Kindereindrücke in Nudelrahmen

Kindereindrücke in Nudelrahmen

Ein Kunstprojekt im Schloss hat die Klasse 3b der Grundschule in der Parksiedlung zusammen mit dem Tourismusverein gestaltet. Die Kinder haben im Unterricht mit ihrer Klasslehrerin Maria Werner, Kunstlehrerin Staufer und Christine Ezzat, Mutter einer Drittklässlerin und Mitarbeiterin im Tourismusbüro, „barocke“ Bilderrahmen selbst gebastelt, geschmückt zum Beispiel mit Nudeln…
Dann gab es einen Ausflug ins Schloss, wo Isabelle Herbst vom Tourismusverein die Klasse kindgerecht durch Wilhelmshof und Schloss führte und zum Abschluss wurde noch eine Brotzeit im Tourismusbüro verspeist.
Nahezu jedes Kind war dabei mit einer Digicam bewaffnet und durfte Bilder davon machen, was besonders interessant war. Diese Bilder wurden nun vergrößert, in die „Barockrahmen“ gesteckt und dann im Tourismusbüro öffentlich ausgestellt.
Bei der Vernissage am Freitag freute sich Büroleiterin Isabelle Herbst über "wunderbare Werke". Christine Ezzat berichtete, dass es den Kindern großen Spaß gemacht und sicher auch einiges Wissen hängengeblieben sei.
Die Bilder und Collagen der Kinder sind noch bis Oktober im Tourismusbüro zu sehen (Wilhelmshof 4, Öffnungszeiten Montag 9 - 12 h, Dienstag 10 - 12 h, Mittwoch 10 - 13 h, Donnerstag 10 - 12 h, Freitag 9 - 12 h, Samstag 11 - 15 h).


18.07.2014    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Bücher am Schloss
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim