. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

'Sonnenschein' nur in den Herzen

Der Name der „Sonnenscheinfahrt“ des Kranken- und Altenpflegevereins traf diesmal nur auf die Stimmung der rund 50 Teilnehmer zu, nicht aber auf die Witterung. Unter Leitung der Vorsitzenden Georg Kalmer und Peter Benthues ging es bei starkem Regen zum Kloster Ettal.
Der Bus fuhr zunächst nach Rottenbuch, wo die ehemalige Stiftskirche der Augustinerchorherren besichtigt wurde. Danach ging die Reise weiter nach Oberammergau und nach Ettal. Nach einem kräftigen Mittagessen im Klosterhotel „Ludwig der Bayer“ wurden die Klosterbasilika St. Maria, heute auch Pfarr- und Wallfahrtskirche, einfühlsam vorgestellt. Eine Likörprobe im Klostermarkt, der Besuch der Schaukäserei sowie ein Spaziergang am Ort rundeten den Besuch in Ettal ab. Der Tag klang aus mit einer Brotzeit beim „Fischerwirt“ in Schlehdorf.


15.07.2014    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim