. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Fliegende Raritäten in Aktion

Fliegende Raritäten in Aktion

Fliegende Raritäten waren am Wochenende wieder zu Gast auf dem Freigelände der Flugwerft Schleißheim beim "Fly In". Ob bei der Landung, beim Start oder in Parkstellung: Selten kommt man der Luftfahrtgeschichte so nahe wie an diesen Aktionstagen. Die liebevoll gepflegten Schmuckstücke flogen nach Schleißheim an und waren dann auf dem Freigelände ausgestellt. Von den über 50 angemeldeten historischen und seltenen Flugzeuge waren wegen der widrigen Witterung allerdings nur etwa 25 zu bestauen.
Besondere Attraktionen waren ein Transporthubschrauber CH-53 aus Laupheim und Hubschrauber der Bundespolizei-Fliegerstaffel Oberschleißheim, die aus nächster Nähe besichtigt werden konnten. Rundflüge gab es mit der Junkers Ju 52 der Ju-Air aus der Schweiz und mit dem neunsitzigen Doppeldecker Antonow An-2.


15.07.2014    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim