. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
VERANSTALTUNGEN

Viel Regen, aber beste Stimmung beim 'Sommer'

Viel Regen, aber beste Stimmung beim

Bei wechselhaften Wiiterungsverhältnissen hat der Tourismusverein am Samstag mit viel Musik seinen ersten "Schleißheimer Sommer" gefeiert. Auf dem Bürgerplatz und im Bürgerzentrum spielten unterschiedliche Gruppen, dazu gab es Vorführungen und ein buntes Kinderprogramm.
Kulinarisches Highlight des Festes war "Inge", die Frau von "Hugo", die an der Vereins-Bar ausgeschenkt wurde; ein Sommerdrink mit Ingwer statt Holunder. Der immer wieder einsetzende Regen erforderte viel Improvisation. So wurden einige Anlaufstellen wie die Hüpfburg oder das Bullenreiten abgesagt.
Die Schloßpfeiffer und die Blaskapelle Oberschleißheim spielten im Saal, die Gruppe "Simple" auf dem Bürgerplatz, die "Flotten3er" dann wieder indoor.



Auch die Nachwuchsgruppen der Narrhalla tanzten im Freien - und kurzzeitig im Regen.



An den Tischen unterhielt Zauberkünstler Uwe Seling.



Bürgermeister Christian Kuchlbauer hat im Interview mit Vereinsvorsitzendem Gerhart Maier und der Stellvertretenden Vorsitzenden Sandra Kunstwadl das Fest eröffnet. Die TV-Übertragung des "kleinen" WM-Finales Brasilien-Holland wurde weitgehend ignoriert. Unter der widrigen Witterung litten die Besucherzahlen, die Stimmung bei den Anwesenden war allerdings enorm.


15.07.2014    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Bücher am Schloss
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim