. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

HeideHaus Gastgeber für Oberbayerns Umweltorganisationen

HeideHaus Gastgeber für Oberbayerns Umweltorganisationen

Rund 30 Vertreter von Umweltbildungseinrichtungen, Naturschutz- und Jugendverbänden sowie den zuständigen Behörden kamen zum 3. „Runden Tisch Umweltbildung/Bildung für nachhaltige Entwicklung Oberbayern“ in die Umweltstation HeideHaus des Heideflächenvereins. Zielsetzung des „Runden Tisches“ ist es, Information, Austausch und Vernetzung der Akteure in der Umweltbildung zu fördern und ihren Anliegen Gehör zu verschaffen.
Zu Fragen und Diskussionen kam auch Dr. Christoph Goppel vom Bayerischen Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz. Ausrichter Heideflächenverein hatte das Schwerpunktthema „Biodiversität und Bildung für nachhaltige Entwicklung“ gewählt, um Verknüpfungen zwischen diesen beiden wichtigen Themenbereichen der Umweltbildungsarbeit herzustellen.
Um Biodiversität in der Heide erlebbar zu machen, wurden drei Aktionen angeboten: Untersuchung und Vergleich der Artenvielfalt in verschiedenen Lebensbereichen, Wildkräuter im Umweltbildungsgelände kennenlernen und daraus eine Heidekräuter-Limonade herstelle, Auseinandersetzung mit den verschiedenen Nutzergruppen in der Heide und den dadurch entstehenden Nutzungskonflikten in Form eines Rollenspieles. Ziel der Aktionen war es, die Vielfalt in der Heide von verschiedenen Aspekten aus zu betrachten und gleichzeitig einen Einblick in die Umweltbildungsarbeit des Vereines zu gewähren.
Der nächste „Runde Tisch Umweltbildung“ wird im Herbst 2014 im Informations- und Bildungszentrum „Haus der Berge“ in Berchtesgaden stattfinden.


10.07.2014    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker

16.07.17, Betreff: Re: AW: Bitte verzeihen sie mir ihren Fehler

WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim