. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Wintergarten für die 'Bürgerstuben'?

Sollen die Bürgerstuben vergrößert werden und weiter in den Bürgerplatz hineinwachsen? Pächter Marino Visintin möchte das Lokal um einen Wintergarten nach Süden vergrößern und so rund 60 Quadratmeter Nutzfläche hinzugewinnen. Der Architekt der Anlage hat sein grundsätzliches Plazet erteilt. Jetzt liegt es am Gemeinderat, ob er die Investition tragen will. Rund eine Viertel Million Euro soll die Erweiterung in etwa kosten.
Das Rathaus hat nun zunächst das Copyright geklärt. Architekt Hans Jürgen Schmidt-Schicketanz, der seinerzeit das Bürgerzentrum gestaltet hatte, stellte nun Varianten vor, deren Ausführung er als nicht schädlich für das Ensemble erachtete. Lediglich Lösungen „von der Stange“ schloss er aus, Anbauten, die den Stil des Hauses fortführten, seien hingegen problemlos realisierbar.
Die Ansätze sollen nun mit den Planern des gerade parallel laufenden Prozesses zur Umgestaltung des Bürgerplatzes abgestimmt werden, dann soll der Gemeinderat entscheiden.


09.07.2014    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Bücher am Schloss
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim