. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
SPORT

Erste Pokale für die Buben

Erste Pokale für die Buben

Erstmals gingen beim Gaukinderturnfest in Oberschleißheim auch sieben Buben des TSV an den Start. Bei dem nach längerer Pause wieder ins Leben gerufenen Bewerb des Turngaus München durften die Starter aus sechs Disziplinen (u.a. Sprint und Weitsprung) vier auswählen. Wegen des Wetters waren die Disziplinen im Freien eine große Herausforderung. Bei dem Bewerb wurden die Buben der erst seit knapp einem Jahr bestehenden Bubenturngruppe ans Wettkampfleben herangeführt.
Bei den Jg. 2007/2008 siegte Tim Lampier vor Valentin Walter und Vincent Herz. Ebenso drei Pokale gingen an die älteren Buben: Hier siegte Anton Dick vor Benedikt Sedlmayer und Louis Lampier. Benedikt von Breitenbach wurde 4.
Aber auch die Mädchen holten ihre Pokale. Bei den Jüngsten (Jg. 2007/2008) kam Sophie Hofbeck auf Platz 3 und Turnfloh Simona Golik durfte sogar ganz rauf aufs Siegertreppchen, um dort den größten Pokal für Platz 1 in Empfang zu nehmen. Ihre Schwester Serafina Golik verfehlte nur um Haaresbreite (0.16 Punkte) einen Platz auf dem "Stockerl".
Ein besonderes Highlight war die Showeinlage, die Annalena Golik mit den Schleißheimer Turnerinnen einstudiert hatte.


07.07.2014    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim