. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Neue Führung durch Haimhausen

Neue Führung durch Haimhausen

Als Nachfolger der ausgeschiedenen Bürgermeisterin Elisabeth Ziegler wurde der Haimhausener Bürgermeister Peter Felbermeier neuer Vorsitzender des kommunalen "Vereins Dachauer Moos". Die Mitgliederversammlung in den Neuen Bürgerstuben verabschiedete Ziegler, die seit 2008 Vorsitzende war, mit einem Abschiedsgeschenk. In Zieglers Amtszeit wurde eine eigenständige Geschäftsstelle des Vereins im Kulturhaus in Eschenried eröffnet. In seiner Laudatio hob ihr Nachfolger besonders ihre "engagierte Überzeugungsarbeit" bei den politischen Vertretern der Mitgliedskommunen hervor, die gerade bei kostenintensiven Projekten im Vorfeld erforderlich gewesen sei.
Felbermeier betonte nach seiner Wahl, wie wichtig das Engagement des Vereins im Ballungsraum München sei: „Nur was man kennt, schätzt man, und was man schätzt, schützt man.“ Neben dem Erhalt und Schutz der wertvollen Bereiche des Mooses dürfe auch die Bedeutung der Natur für die Naherholungssuchenden nicht unterschätzt werden. Die Herausforderung, die unterschiedlichen Interessen gelungen zu vereinen, sei Ziel des Vereins, so Felbermeier.
Der neue Vorstand: (v. li.) Simon Landmann, Bürgermeister Bergkirchen, Geschäftsführerin Sabine Schöttl, Vorsitzender Peter Felbermeier, Bürgermeister Haimhausen, und Geschäftsführender Vorstand Fritz Nustede (Karlsfeld).


16.06.2014    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Schleissheimer Advent
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim