. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

„Regional mit Qualität“

„Regional mit Qualität“

13 Veranstalter aus ganz Deutschland wurden mit dem Titel „Regional mit Qualität“ geehrt, darunter der Heideflächenverein Münchener Norden. Der Titel wurde zum Jubiläum des bundesweiten Aktionsbündnisses „Tag der Regionen“ zur Förderung einer nachhaltigen Entwicklung in den Regionen ausgeschrieben. Der Heideflächenverein hatte sich schon zweimal mit einem Erntedankfest an der Umweltstation HeideHaus an der Regionalbewegung beteiligt.
Von hoher Bedeutung bei der Beurteilung der Aktionen war das überwiegende Angebot regionaler Produkte im Versorgungsbereich, aber auch die Zusammenarbeit in einem Netzwerk sowie der Hinweis auf den Gesamtkontext und das Anliegen des Aktionstages. Das Erntedankfest des Heideflächenvereins hatte sich ganz auf Familien spezialisiert. Einen Schwerpunkt bildeten hier die Kennzeichnung der Lebensmittel bezüglich ihrer Herkunft und das Aufzeigen von Bezugsquellen in der Region. Unter dem Motto „Kochen macht Spaß und bringt ins Gespräch“ wurde im HeideHaus gemeinsam eine Erntedank-Suppe zubereitet und mit Kräutern aus der Heide gewürzt.
Experten informierten über regionale, saisonale und biologisch erzeugte Lebensmittel, während die Kinder Halsketten und Armbänder aus Naturmaterialien basteln konnten.
Das Preisgeld von je 300 Euro sowie die Auszeichnungsurkunde wurden den Preisträgern bei einer Feierstunde in Sonthofen im Allgäu überreicht. Stefan Taxis vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft übergab die Auszeichnung an Christine Joas, Geschäftsführerin des Heideflächenvereins.


05.06.2014    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker

16.07.17, Betreff: Re: AW: Bitte verzeihen sie mir ihren Fehler

WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim