. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
SPORT

Verletzungen, Punktgleichheit, Verschiebungen...

Verletzungen, Punktgleichheit, Verschiebungen...

Beide Schleißheimer Gruppen von JazzADa, der Tanzshowgruppe des TSV, schlossen ihre Wettkampfsaison bei der Europameisterschaft der Garde- und Showtänzer am Wochenende im oberfränkischen Scheßlitz erfolgreich ab. Zwei Europameistertitel, ein 3. und ein 5. Platz standen am Ende zu Buche und markieren damit das Ende einer spannenden und intensiven Wettkampfsaison 2014.
Die JazzADa Teenies bestätigten im Künstlerischen Tanz erneut ihre Klasse. Trotz des Ausfalls von zwei Stammtänzerinnen und der damit notwendigen Anpassung der Choreografie für das letzte Turnier fanden sich die Teenies mit gerade einem Zehntel Rückstand auf Platz 3 wieder. In den Modernen Gruppenformationen der 12- bis 15jährigen landeten die Mädchen in der enormen Leistungsdichte in dieser Kategorie auf Platz 5. Hinter dem souveränen Meister aus Strullendorf waren gleich drei Gruppen punktgleich. Bei der Deutschen Meisterschaft waren alle drei noch von den TSV-Teenies geschlagen worden.
JazzADa´s Jazz No. I landete im Künstlerischen Tanz exakt gleichauf mit Leuna-Merseburg. Das Titelrennen musste im Stechen entschieden werden. Nach jeder Menge Umziehstress sowie einer Wiederholung beider Tänze auf Augenhöhe konnten sich die Leistungssportlerinnen aus dem Münchner Norden den Europameistertitel sichern.
Beide Gruppen mussten im Anschluss in der folgenden Kategorie bei den Modernen Gruppenformationen ohne Hebefiguren schon wieder an den Start. Deshalb legte die Turnierleitung sogar eine außerplanmäßige Pause von 15 Minuten ein und verschob zudem die ausgelosten Startnummern innerhalb der Kategorie nach hinten. Damit ermöglichte man den Aktiven eine kurze Erholung. Die ausdrucksstarke Show der TSVlerinnen wurde mit 47,8 von 50 möglichen Punkten und dem Europameistertitel belohnt.
Tanzbegeisterte und Talente können sich für die Planung der neuen Saison melden. Infos unter 0151-601 47658 oder jazzada@freenet.de.


04.06.2014    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Schleissheimer Advent
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim