. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
SPORT

Überragende Punktwertungen

Überragende Punktwertungen

17 Schleißheimer Turnerinnen starteten in Dachau beim Oberbayerischen Bezirksfinale im Tuju-4-Kampf. Die vier jüngsten Teilnehmerinnen mussten einen Dreikampf absolvieren: 50 Meter sprinten, eine selbst zusammengestellte Bodenkür sowie zwei Sprünge am Euro-Tramp. Viola Braun fand sich dabei mit Platz 9 unter den "Top 10" wieder, Anna Leibhard wurde 11., Simona Golik als jüngste Teilnehmerin kam auf Platz 21, gefolgt von Emily Brenner.
Bei den älteren Teilnehmern kam noch 50 Meter Schwimmen dazu. Auch hier zeigten die Schleißheimer Turnerinnen ordentliche Leistungen. So freute sich Serafina Golik über ihren 5. Platz bei den Mädchen der D-Jugend und Sylvia Köppe über Platz 10. Josie Owen und Jessica Ahlers landeten ebenso noch in der vorderen Hälfte des Teilnehmerfeldes mit den Plätzen 21 und 22.
Auch in der C-Jugend hätte es Saronda Ipek als 11. fast unter die "Top 10" geschafft. Melina Lutz und Janina Hagner landeten auf den Plätzen 18 und 19. Malena Wächter wurde 31. In der B-Jugend gelang Marie Wolf der 15. Platz.
Bei den Mädchen der A-Jugend konnte Annalena Golik (Bild re.) keine das Wasser reichen. Am Boden zeigte sie nach längerer Pause erstmals wieder einen Salto vorwärts, gefolgt von weiteren tollen Akrobatikelementen sowie eleganten Sprüngen und Posen. Am Euro-Tramp erzielte sie fast die Höchstwertung von 10 Punkten und auch im Schwimmen und Laufen zog sie allen davon. Das reichte am Schluss für den Meistertitel.


02.06.2014    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Bücher am Schloss
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim